Über uns

Das Team

 

Im Januar 1990 wurde die Firma Auto-Köhler als Einzelfirma durch den Kfz-Meister Hartmut Köhler und seine Frau Sabine (links im Bild) in Pillingsdorf gegründet.
Mit zwei Angestellten wurde in der kleinen Kfz-Werkstatt mit Reparaturen und Ersatzteilhandel begonnen.
Die günstige Lage zur BAB A9 ergab, dass sich unser Service schon bald auf Pannenhilfen und Abschleppleistungen erweiterte. Mit vielen Automobilclubs und Versicherungen konnten Partnerschaftsverträge abgeschlossen werden. Im Jahre 1992 wurde das Autohaus Köhler Vertragspartner der Deutschen Renault AG.
Um den ständig erweiterten Service zu gewährleisten und den Handel mit Renault-Neufahrzeugen sowie Gebrauchtwagen auszubauen, machte sich der Neubau eines Autohauses erforderlich. Im August 1994 eröffneten wir das „Autohaus Köhler“ an der A9, Anschlussstelle Triptis

Seit Juni 2004 profitieren unsere Kunden vom erweiterten Serviceangebot in unserem Haus.
Dominik Köhler spezialisierte sich auf Scheibenreparaturen, Einbau von Autogasanlagen und den Klimaservice.

Unser freundliches Team umfasst mittlerweile 7 Mitarbeiter, die in Lehrgängen und Seminaren ständig weitergebildet werden. Auch auf die Lehrlingsausbildung wird großer Wert gelegt. Somit können alle Dienste rund ums Auto fachmännisch durchgeführt werden.